4LIFECHANGERS startet in die nächste Runde!

Gerade das letzte Jahr hat uns gezeigt, dass es sich bei unserer Gesundheit um das wertvollste Gut handelt. Mit dem Format 4LIFECHANGERS, das wir 2020 in Kooperation mit ProSiebenSat.1 PULS 4 gestartet haben, wollen wir genau diesem wichtigen Thema mehr Aufmerksamkeit schenken.

Als größte Initiative Österreichs zum Thema Gesundheit & Wohlbefinden haben wir im letzten Jahr knapp drei Millionen ÖsterreicherInnen mit unseren Botschaften rund um das Thema Gesundheit und Wohlbefinden erreicht.

Erlebbare Gesundheit

Mit der Sendung 4LIFECHANGERS wollen wir nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch motivieren und inspirieren. Dabei möchten wir auch aufzeigen wie viel Freude es machen kann, etwas für sich und seine Gesundheit zu tun. Seit März 2020 erzählen Menschen, die sich von ihrer Erkrankung nicht unterkriegen lassen, sowie engagierte Dienstleister im Gesundheitswese, ihre Geschichte. Darüber hinaus sind innovative, gesundheitsunterstützende Produkte Bestandteil des Programms. Der Fokus liegt dabei immer auf einer einfachen Umsetzungsmöglichkeit – mit kompakt aufbereiteten, relevanten Gesundheitsinformationen und konkreten Anleitungen, wie man die Gesundheitstipps einfach und effektiv in den Alltag integrieren kann.

4Lifechangers im TV – neue Sendetermine

Auf sechs unterschiedlichen Sendeplätzen geht es auch 2021 mit spannenden Themen und persönlichen Geschichten weiter. Zudem wird der Fokus auf die Online-Präsenz der Sendung gelegt, um noch mehr Personen zu erreichen.

Di, 19:20 Uhr: PULS 4
Mi, 19:55 Uhr: SAT.1 Österreich
Do, 13:55 Uhr: PULS 24
Do, 15:55 Uhr: PULS 24
Do, 18:55 Uhr: PULS 24
Sa, 18:05 Uhr: ProSieben Austria

Weitere Infos: www.4lifechangers.com, www.prosiebensat1puls4.com

Pro7S1P4

„Mit großer Freude waren wir 2020 Partnerin von 4LIFECHANGERS. Noch immer wird in Österreich zu wenig Aufmerksamkeit auf die Gesundheitsvorsorge gelegt. Den Medien kommt hier eine besondere Bedeutung zu, denn regelmäßige Berichterstattungen zum Thema schaffen vermehrt Bewusstsein dafür, dass viele Krankheiten durch einen gesunden Lebensstil nachhaltig verbessert oder gänzlich hintangehalten werden können.“

Hans-Peter Petutschnig, Leitung Abteilung Medien und Fortbildung der Wiener Ärztekammer

„Das erste Jahr mit 4LIFECHANGERS war eine aufregende Erfahrung! Zusammen mit dem Team von ProSiebenSat.1 PULS 4 haben wir Menschen aus unterschiedlichen Lebensbereichen und mit unterschiedlichen Gesundheitsproblemen kennengelernt und ihre Geschichten erzählt. Das war spannend, manchmal aufwühlend, aber immer inspirierend und lehrreich. Wir freuen uns darauf, die Geschichten der 4LIFECHANGERS im neuen Jahr weiterzuerzählen und damit einen Beitrag zu mehr Gesundheit und mehr Lebensfreude zu leisten.“

Albert Brugger, Präsident big5health
VORHERIGER ARTIKELCOVID-19-Impfung für Gesundheitsberufe aus rechtlicher Perspektive
NÄCHSTER ARTIKEL4LIFECHANGERS: Rund ums Baby!